Weibl. E-Jugend: Sommer, Sonne, Sonnenschein

Davon bekam die erste weibliche E-Jugend des TuS Altwarmbüchen wahrhaftig genug beim Rasenplatzturnier des TuS Bothfeld an diesem Sonntag, 26.06.2022.


Das Wichtigste an diesem Tag war tatsächlich stetiges Eincremen und ausgiebiges Trinken - zumindest aus Sicht der mitgereisten Eltern. Für die neun Mädels stand allerdings "gewinnen" hoch im Kurs. 

 

Leider konnten nicht alle weiblichen E-Spielerinnen am Turnier teilnehmen, weil sie entweder krank oder verletzt waren. Dennoch ließen es sich die Verletzten, Ela und Ines, nicht nehmen, ihr Team eifrig anzufeuern. Kurzer Hand gab es auch noch überraschend Unterstützung von Ida, die zum aller ersten Mal ein Handballspiel bestreiten durfte. Vielen Dank dafür. 

 

Das Vorhaben der altwarmbüchener Pink Piranjas lief gut an, denn das erste Spiel gegen den Mellendorfer TV endete 10:1. Gleich darauf gewannen die Mädels mit 7:0 gegen den TV Hannover-Badenstedt. Die Freude war groß und die Siegeslust wuchs. Kurz danach folgte ein weiterer Sieg: 8:2 gegen TuS Bothfeld II. Und dann kam die erste Niederlage, 2:4 gegen TuS Bothfeld I. Schade Schokolade, aber weiter ging's.

 

Danach trafen die Altwarmbüchenerinnen auf die JSG Weserbergland und gingen am Ende mit 7:4 als Sieger aus der Partie hervor. Voller Euphorie rechneten die Mädels sich Chancen auf einen Treppchenplatz aus. Doch erst ging es noch gegen den starken Hannoverschen SC. Die Luft war raus und die Konzentration schwand. Aus diesem Grund verloren die Mädels leider auch diese Begegnung. Das war zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. 

 

Am Ende lautete das Fazit aus sechs Spielen: vier gewonnen, zwei verloren und damit Platz 3 von 7. 

Trainerin Swenja, die anstelle der eigentlichen Trainerin Aline (Urlaub) die Mädels vor Ort betreute und die Familien der Mädels waren super stolz auf die Pink Piranjas.

 

Zum Schluss wurden alle mit einer Caprisonne gegen den Durst und einer Medaille belohnt, die nun wahrscheinlich einen besonderen Platz in so manchem Kinderzimmer bekommt.

 

Es spielten (v.r.n.l.):

Hintere Reihe: Leana, Stine, Hannah, Mia, Trainerin Swenja

Mittlere Reihe: Melissa, Anna, Sara

Vordere Reihe: Ida und Sina mit Maskottchen "Pink Piranja"

 

Es fehlten: Amelie, Ela, Ines, Tyara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0