Die zweite Damen des TuS Altwarmbüchens hat sich mit dem 26:11 Heimsieg gegen die HSG Laatzen-Rethen die ersten Punkte nach der dreimonatigen Corona-Pause erspielt.
Am vergangenen Donnerstag war die HSG Laatzen-Rethen zu Gast bei den 2. Damen im Helleweg. Die Mädels starteten motiviert mit voller Energie in die erste Halbzeit. Eine gutes Zusammenspiel ermöglichte den Mädels ihr schnelles Tempospiel in den ersten Minuten auszuspielen. Bei einem Spielstand von 8:1 schafften die Gäste in der 15. Minute ihren zweiten Treffer. Bis zur Halbzeit wurde die einzelnen Angriffe konsequent umgesetzt und die Mädels verabschiedeten sich mit einem Stand von 16:6 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause fanden die Mädels schleppend ins Spiel. Viele freie Würfe wurden nicht verwandelt, sodass das zweite Tor der zweiten Halbzeit erst in 42 Minute gelang. Das Altwarmbüchener Team rappelte sich auf und fand ab der 46. Minute nach der Auszeit wieder ins Spiel. Die Spielkonzeptionen und die Tempogegenstöße wurden konsequent umgesetzt. Das Spiel endete mit einem Stand 26:11.
Nächsten Samstag findet in Burgdorf um 20 Uhr das nächste Spiel der TuS-Riege statt.
Es spielten: Herzog (TW), Heinze (6), Helms (5), Romero (3/2), Linsenmann, Plesse, Bahlmann, Wahler (je 2), von Rohr, Marx, Appel, Kuhlmann (je 1), Jeglinski
Kommentar schreiben