Der Auftakt im „neuen“ Helleweg ist geglückt. Der TuS fährt den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Mit einem 29:24 besiegte die Kothe-Riege die 3. Liga Reserve des TuS Vinnhorst.
Wie bereits gegen den VFL Hameln erwischten die Altwarmbüchener den besseren Start. 4:0 zeigte die Anzeigetafel nach 8. gespielten Minuten, bis die Gäste aus Vinnhorst besser ins Spiel fanden. Die Grünen ließen sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und blieben bei ihrem Spielstil. Über die Spielstände 10:7 (20. Minute) und 12:10 (25. Minute) traten beide Mannschaften beim Halbzeitstand von 14:11 den Gang in die Kabine an.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich der TuS nicht entscheidend absetzen, sodass die Vinnhorster auf Schlagdistanz blieben. In der 55. Minute konnten die Gäste noch einmal auf zwei Tore herankommen. Eine Auszeit von Coach-Kothe bewirkte aber die gewünschte Erlösung für die Grünen. Mit einem 4:1-Lauf in den letzten 5. Minuten der Partie konnte der TuS den Sack zu machen. Endstand der Partie 29:24.
Hoppe, Rzepkowski, Paternoga, M. (10), Borcholte (5), Seeger (5), Wetzker (3), Heilmann (2), Paternoga, T. (2), Sanetra (2), Witte (1), Bootsmann, Krumm, Schwartz, Steer
Kommentar schreiben