Die Grünen gewinnen in einem harten Kampf gegen eine aufopferungsvolle Mannschaft aus Bad Salzdetfurth mit 25:29.
Für die Grünen war es das erwartet harte Spiel im Hildesheimer Raum. Eine lange Anfahrt und eine Halle mit Harzverbot sind schon immer die Indikatoren für sehr schwierige und nicht besonders schöne Spiele. Das 0:1 erzielten zwar noch die Altwarmbüchener, im Folgenden gerieten wir jedoch zunehmend ins Hintertreffen und liefen lange einem Rückstand hinterher. Insbesondere die mangelnde Wurfquote der herausgespielten Chancen führten zu den Zwischenständen 6:4 (10. Minute), 10:9 (20. Minute) und dem Halbzeitstand von 15:10.
Die zweite Halbzeit verlief dann schon eher nach dem Geschmack von Coach Neumann. Jan Stührenberg übernahm nun das Ruder und sorgte mit 4 Treffern in den ersten 15. Minuten dafür, dass die Grünen sich in der 45. Minuten die Führung zurück erkämpften. Im Folgenden konnten wir uns dann weiter absetzen und das Spiel bis zum Endstand von 25:29 nach Hause schaukeln.
Hoppe/Rzepkowski, Paternoga, M (8), Stührenberg (6), Sanetra (6), Steer (4/2), Seeger (2), Schwartz (1), Witte (1), Bootsmann (1), Paternoga, T., Heilmann, Kollorsz, T., Kollorsz, S.
Kommentar schreiben