Die Grünen überzeugen in Sehnde auf ganzer Linie. Eine starke zweite Hälfte führt zum deutlichen 29:40 Erfolg.
Beim stets unangenehmen Auswärtsspiel in Sehnde standen die Altwarmbüchener bereits früh in der Saison unter Zugzwang. Schon vier Niederlagen in der Saison waren so definitiv nicht eingeplant und mussten wieder gut gemacht werden.
Der Start wirkte von beiden Seiten unsicher und von einigen Fehlern geprägt, ehe der TuS sich fangen konnte und erstmalig durch Peter Schwartz in der 12. Minute auf 3. Tore wegziehen konnte. Den Halbzeitgang traten die Teams beim Stand von 16:19 an.
Die ersten 10. Minuten der zweiten Halbzeit verliefen dann genau wie erhofft mit einem 3:11 Lauf für die Grünen, welcher das Spiel vorzeitig entschieden hat. Über die Zwischenstände von 24:34 (45. Minute), 26:36 (53. Minute) bis hin zum Entstand von 29:40 war das Spiel dann zu keiner Zeit mehr gefährdet. Neben der guten Mannschaftsleistung sind wohl besonders Maciek Rzepkowski im Tor und Moritz Paternoga hervorzuheben, die beide einen bärenstarken Tag erwischt haben.
Rzepkowski/Hoppe, Paternoga, M (10), Paternoga, T. (7), Sanetra (6), Seeger (5), Bootsmann (4), Steer (2/1), Schwartz (2), Heilmann (2), Witte (1), Marx (1), Kollorsz
Kommentar schreiben