Die Grünen gewinnen ihr erstes Spiel der noch jungen Saison gegen den Hannoverschen SC. Eine sehr gute Abwehr beschert den Altwarmbüchenern den Endstand von 34:16.
Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Himmelsthür und Hildesheim waren die Jungs um Trainer Sven Neumann schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison unter Druck. Das Team hatte sich vorgenommen heute alles dafür zu geben die ersten Punkte einzufahren. Gesagt, Getan - eine griffige Abwehr, ein konzentriertes Angriffsspiel und vor allem ein starkes Tempospiel sorgten
schnell für eine 10:3 Führung nach 15. Minuten. Auch die Auszeit der Gäste konnten den Spielfluss der Grünen nicht unterbrechen, sodass die Teams mit einem Stand von 15:8 in die Halbzeit gingen.
Der zweite Spielabschnitt startete letztlich, wie der Erste aufgehört hatte. Gegenstoß um Gegenstoß führte dazu, dass das Spiel spätestens beim Stand von 25:13 nach 45. Minuten entschieden war. Neben dem starken Kollektiv das in der Abwehr das Spiel definitiv gewonnen hat, sind sicherlich Moritz Paternoga (8) und Fabian Bootsmann (7) hervorzuheben, die zusammen 15
der 34 Tore erzielten.
Neumann fasst nach dem Spiel zusammen: „ Heute gewannen wir das Spiel eindeutig in der Abwehr, Jeder hat geackert. Man merkt, dass das Trainierte umgesetzt wurde.“
Nächste Woche geht es für den TuS gegen die vierte Mannschaft des TSV Burgdorf. Es ist zu hoffen, dass die Grünen die Leistung vom Wochenende wiederholen können.
Kommentar schreiben