Gute Zeiten, schlechte Zeiten für die 2. Damen in Burgdorf

Am Sonntagabend stand für die 2. Damen das nächste Heimspiel gegen die Gastmannschaft des TV Eintracht Algermissen an. Die Mädels vom TuS konnten dieses Spiel mit einem Sieg von 28:24 für sich entscheiden und bleiben in Burgdorf weiterhin ungeschlagen.


Die Ansprache von Trainer Sebastian Apelt war kurz und knapp: Der Angriff sollte ruhig aufgebaut werden, die geübten Konzeptionen gespielt werden und in der Abwehr sollte konzentriert verschoben und gearbeitet werden. 

 

Jedoch startete das Spiel wie die zwei Spiele zuvor. Die Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen und die Bälle zu oft verloren. Nach 4 Minuten gelang der 2. Damen der erste Treffer. Die Abwehr stand gut, wodurch sie sich in der 8. Minute ein 3:0 erspielen konnte. 

Die Gäste aus Algermissen taten sich mit der Abwehr schwer und konnten erst in der 11. Minuten den ersten Treffer für sich verbuchen (5:1). 

In der 24 Minute gelang der 2. Damen eine 6 Tore Führung, da die Abwehr sehr konzentriert arbeitete und der Angriff ruhig ausgespielt wurde. Zur Halbzeit stand eine kleine Führung für die 2.Damen von 15:12 auf der Anzeigetafel.

 

Auch in der Pause fand Trainer Sebastian Apelt gezielte Worte. Der Angriff muss konzentrierter aufgebaut und die Pässe genauer gespielt werden. In der Abwehr muss mehr verschoben und Absprachen deutlicher getroffen werden. 

 

Die zweite Halbzeit startete mit einem 7-Meter für die Gäste, welcher erst durch einen Nachwurf zu einem Treffer verwandelt werden konnte. Es folgten zwei weitere 7-Meter: während der 2. Damen ihren Strafwurf nicht verwandeln konnte, verkürzten die Gäste durch ihren 7-Meter-Wurf auf einen Rückstand von 15:13.

 

Der verworfene 7-Meter rüttelte die 2. Damen wach, wodurch wieder eine 5 Tore-Führung heraus gespielt werden konnte. Von der 34. bis zur 44. Minute wiederholte sich die Anfangsphase der ersten Halbzeit. Zu viele Ballverluste sorgten dafür, dass die Gäste nochmal anschließen konnte (21:19). In der 56. Minute konnte sich die 2. Damen eine 7-Tore-Führung aufbauen und das Spiel vorzeitig für sich entscheiden. 

 

Alle Feld-Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch Torfrau Caddo zeigte tolle Paraden und hielt der Mannschaft den Rücken frei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0