1.Herren: starke zweite Halbzeit gegen Alfeld sichert Sieg

Am vergangenen Samstag begab sich die erste Herren, motiviert durch den Sieg gegen Bothfeld, nach Alfeld, um zwei weitere Punkte im Aufstiegskampf zu sammeln.

Das Hinspiel gegen die körperlich überlegenen Spieler zeigte bereits, dass es kein einfaches Spiel wird.


Trotz der großgewachsenen Alfelder begannen wir mit einer defensiven Deckung. Durch diese Abwehrvariante konnten wir Gegentore verhindern, sodass es nach zehn Minuten Spielzeit 3:5 stand. Die Heimmannschaft konnte sich in der folgenden Spielzeit nicht annähern. Nach der Auszeit seitens der Gastgeber in der 21. Minute, führten unkonzentrierte Abschlüsse im altwarmbüchener Angriff dazu, dass der Vorsprung nicht mehr gehalten werden konnte. So gingen beide Mannschaften mit einem 11:11 in die Halbzeit. Das Spiel müsse gewonnen werden, da wir die bessere Mannschaft seien und konzentrierter auftreten müssen. Die Worte des Trainers wurden erhört, AWB startete mit einem 4:0-Lauf und konnte so eine Führung erspielen. Der Ball landete wieder im Netz der Alfelder und Auftakthandlungen wurden so lange ausgespielt, bis sich eine verwertbare Torchance ergab. Altwarmbüchen ließ nach der Führung von 14:20 in der 44. Minute nichts mehr anbrennen. Am Ende stand es 22:27 für die Gäste. Am 02.03. spielt die 1. Herren um 16:00 in Misburg gegen den Hannoverschen SC II. Über das Erscheinen zahlreicher Gäste würden wir uns sehr freuen. Für den TuS spielten: Sebastain Apelt; Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe; Jan Seeger (6), Jan Stührenberg(5), Niko Heilmann (3), Peter Steer (3), Torben Kollorsz (3), Timo Paternoga (2), Felix Sanetra (2), Dennis Witte (2), Peter Schwartz(1), Maksym Bortnik, Sören Kollorsz, Fabian Bootsmann

Trotz der großgewachsenen Alfelder begannen die Herren mit einer defensiven Deckung. Durch diese Abwehrvariante konnten Gegentore verhindert werden, sodass es nach zehn Minuten Spielzeit 3:5 stand. Die Heimmannschaft konnte sich in der folgenden Spielzeit nicht annähern. Nach der Auszeit seitens der Gastgeber in der 21. Minute, führten unkonzentrierte Abschlüsse im altwarmbüchener Angriff dazu, dass der Vorsprung nicht mehr gehalten werden konnte. So gingen beide Mannschaften mit einem 11:11 in die Halbzeit.

 

Die Worte des Trainers wurden erhört, AWB startete mit einem 4:0-Lauf und konnte so eine Führung erspielen. Der Ball landete wieder im Netz der Alfelder und Auftakthandlungen wurden so lange ausgespielt, bis sich eine verwertbare Torchance ergab. Altwarmbüchen ließ nach der Führung von 14:20 in der 44. Minute nichts mehr anbrennen. Am Ende stand es 22:27 für die Gäste.

 

Am 02.03. spielt die 1. Herren um 16:00 in Misburg gegen den Hannoverschen SC II. Über das Erscheinen zahlreicher Gäste würden sich die Herren freuen!

 

Für den TuS spielten:

Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe;  Jan Seeger (6), Jan Stührenberg(5), Niko Heilmann (3), Peter Steer (3), Torben Kollorsz (3), Timo Paternoga (2), Felix Sanetra (2), Dennis Witte (2), Peter Schwartz(1), Maksym Bortnik, Sören Kollorsz, Fabian Bootsmann

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0