Am vergangenen Samstag, den 09.02.2019, empfing die 3. Damen den Tabellenzweiten aus Osterwald. Allen war klar, dass wir in dem Spiel nichts zu verlieren hatten und wir, nach einer 10 Tore Niederlage gegen die Mädels der HSG Wacker Osterwald / SchloRi II in der Hinrunde, befreit aufspielen konnten.
In der Kabine vor dem Spiel forderte der Trainer, Lukas Gristina, die gewohnte Stärke in der Abwehr und dazu eine Menge Spaß im Angriff ein. Diszipliniert stellten die Altwarmbüchenerinnen eine kompakte 6:0 Abwehr und ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance zum Eins gegen Eins.
Sie zeigten sich im Angriff geduldig und verübten sehr wenige Fehler, wodurch verhindert wurde, dass die Wacker Mädels ihre Stärke in den Tempogegenstößen aufzeigen konnten.
So ging die 3. Damen mit einem Tor Vorsprung und einem Punktestand von 10-09 in die Halbzeit.
Durch ein kurzes Tief in der zweiten Halbzeit konnte Wacker Osterwald die Führung erlangen. Durch den wiedergewonnen Kampfgeist in den letzten 10 Minuten brachte Altwarmbüchen die Gegner jedoch nochmal zum Verzweifeln. Leider reichten die 60 Minuten nicht aus um wieder eine Führung zu erringen und so endete die Partie mit 18-19 für Wacker Osterwald / SchloRI II.
Es spielten:
Im Tor: Denise Burghof; Stefanie Appel (5), Hanna Kirchoff (5), Swenja Saake (3), Nadine Sambale (2), Delphine Menard (1), Martina Sauer, Josefin Delius, Katrin Brandes (1), Carmen Sorgatz (1),
Kommentar schreiben