Mit einem stimmigen Konzept und einer tollen Mannschaftsleistung konnte die 1. Herren am vergangenen Sonntag einen souveränen und deutlichen Sieg (40:32; alle Spielstände aus AWB-Sicht) in Anderten erspielen. Trainer Stefan Töpfer musste für diese Partie auf wichtige Nachwuchsspieler verzichten, wodurch einige Plätze auf der Ersatzbank leer blieben. Dennoch stand zum Anpfiff eine starke erste Sieben auf dem Parkett ,...
die auch gleich einen perfekten Start in die erste Hälfte zeigte: Währen die Anderter in diesen ersten Minuten hauptsächlich durch technische Fehler, unvorbereitete Einzelaktionen und schwache Torabschlüsse auffielen, standen die Gäste aus Altwarmbüchen sicher in der Abwehr. Im Angriff taten sich durch konsequentes Anstoßen immer wieder Lücken auf, die von den Rückraum- und Kreisspielern erfolgreich genutzt wurden. Nach zwei kleinen Serien (0:0 bis 4:0 gleich zu Beginn und 7:4 bis 11:4) zeigte sich schnell, welche Mannschaft das Spiel bestimmte. Die Gastgeber konnten nur teilweise mithalten, woraus sich ein Halbzeitstand von 18:14 ergab.
Nach dem Pausentee zeigten die Schiedsrichter bei Spielstand von 20:15 eine schwer nachzuvollziehende rote Karte gegen einen altwarmbüchener Akteur. Aber auch diese Schwächung steckte die Mannschaft aufgrund des guten Zusammenhalts und des starken Siegeswillen weg. Der Rest der Spielzeit spielten unsere Jungs dann sicher runter: Die starke Abwehr blockte die Anderter Würfe trocken ab oder fing vorher die Pässe durch Zustellen der Passwege weg. Die anschließenden Konter und Torwürfe aus dem Spiel heraus konnten konsequent verwandelt werden. Insgesamt gab es auch in der zweiten Hälfte zu keiner Zeit Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wurde. Größten Anteil am deutlichen 40:32-Endstand haben Daniel Grützner mit 11 Toren (davon 8 Treffer vom Siebenmeterpunkt und das 40. Tor!), Helge Michaelis (10 Tore) mit starken Rückraumaktionen und Peter Steer (8 Tore), der am Kreis eine hohe Präsenz zeigte.
Mit diesem Sieg haben sich die Altwarmbüchener den Anschluss an die Tabellenspitze gesichert und bleiben als Tabellendritter Teil einer Punktgleichen Verfolgergruppe. Die Anderter rutschen durch ihre Heimniederlage in das untere Tabellendrittel ab. Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Samstag um 19:30 Uhr auswärts gegen die aktuell punktgleiche Mannschaft aus Hänigsen.
Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Maciek Rzepkowski, TW Yannic Uschkoreit, Sebastian Apelt, Alexander Borchers, Daniel Grützner (11), Kai Hofmann (4), Sören Kollorsz (3), Helge Michaelis (10), Eike Schwenk, Peter Steer (8), Sören Wesebaum (4), Dennis Witte
Kommentar schreiben